14.10.2014

[Rezension] ~ Games of Love - Bittersüße Sehnsucht von Rachel van Dyken ~


Titel: Games of Love - Bittersüße Sehnsucht
Autor: Rachel van Dyken
Verlag:  Knaur TB
Orginaltitel: The Bet
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2014
Seiten: Taschenbuch 320 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

>>  zum Verlag <<

>> Amazon <<





Inhalt:
Kacey und Jake sind zusammen aufgewachsen, doch auf dem College brach der gutaussehende Frauenheld ihr das Herz. Trotzdem haben sie es geschafft, Freunde zu bleiben. Nun bittet er sie, sich als seine Verlobte auszugeben, denn Jakes energische Großmutter fürchtet um seine Zukunft. Kacey lässt sich auf das Spiel ein. Doch als sie das Wochenende bei seiner Familie verbringt, trifft sie auch auf seinen Bruder Travis, der sie in Jugendtagen stets gepiesackt hat. Zu dumm, dass der schweigsame Einzelgänger inzwischen eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt.

Erster Satz:
"Kacey suchte nach irgendeinem Anzeichen von Belustigung in seinen Augen."

Charaktere:
Ich mochte Kacey sehr gerne, sie ist schlagfertig & tough. Jake ist der typische arrogante MIllionär, der gut aussieht, einem aber wahnsinnig auf den keks gehen kann. Und Travis ist einfach nur toll, ihn mochte ich am liebsten von den beiden Brüdern.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover passt nicht wirklich zu den beiden Protagonisten, denn zum einen wird Kacey als sehr fraulich beschrieben, die richtigen Kurven an den richtigen Stellen (die Kurven fehlen mir auf dem Bild) und Travis als sehr männlich, muskulös & verdammt gut aussehend ... Irgendwie gehen mir die Eigenschaften auf dem Cover unter ...

Meine Meinung zum Buch:
Was habe ich gelacht. Endlich mal wieder ein Buch das mich den kompletten Nachmittag unterhalten konnte.

Jake & Kacey sind alte Sandkastenfreunde, aber durch einen dummen Fehler den beide begangen haben, verlieren sie den Kontakt zueinander. Als Jake Kacey bittet seine Verlobte zu spielen, willigt sie nur zögerlich ein und so machen sich die beiden auf den Weg zu Jakes Eltern und seinem Bruder Travis (oder wie sie ihn nennt - Satan). Nur ist Travis nicht mehr der Junge von früher, denn Travis ist zu einem gestandenen jungen Mann herangewachsen und Kacey wird schnell klar, das sie für ihn mehr empfindet als sie eigentlich möchte. 

Ich mochte die Streiche zwischen Kacey & Travis sehr gerne, ich hab mehr als einmal gelacht und auch die Liebe die sich zwischen den beiden entwickelt finde ich einfach toll. Zudem erfährt man sehr viel aus der Vergangenheit ...

Auch der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach klasse, endlich mal wieder eine Autorin die nicht krampfhaft versucht lustig zu sein ....

Travis: „Kacey“
Kacey: „Satan“
Travis: „Deine Haare sind anders.“
Kacey: „Und du bist endlich groß genug für deine Nase geworden.“

Aber der absolute Oberknaller war Oma Nadine, ohne Worte ^^ Sie muss man einfach ins Herz schließen.

Fazit:
Eine amüsante, aber doch kurzweilige Geschichte die ich in einem Rutsch gelesen habe. 
ich freue mich schon auf den Teil mit Jake.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen