13.01.2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #15



Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher




Es ist mal wieder Dienstag und somit wird wieder gemeinsam gelesen :)

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Jake Djones und die Hüter der Zeit" von Damian Dibben und bin auf S.. 302/352


Inhalt:
Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das war noch gar nichts. Wir sind noch nicht einmal richtig warm." 
sagte Allen und tat, als würde er sein Wams abstauben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin hin und her gerissen. 
Irgendwie mag ich das Buch, die Story gefällt mir und es passiert auch immer etwas anderes, aber der Schreibstil wirkt sehr unbeholfen an manchen Stellen und das Geschichtliche nervt mich ehrlich gesagt sehr. 

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen? 

Sehr wichtig und es beeinflusst mich auch.
Wenn ich bei Thalia & Co. bin greife ich auch eher zu Büchern deren Cover mich ansprechen,
aber ich lese immer den Klappentext und sollte der mir nicht zusagen dann kaufe ich das Buch auch nicht. Aber Ausnahmen gab es da schon zu genüge, aber meistens wurde ich von denen dann enttäuscht.

Das Cover sollte einigermaßen zur Geschichte passen, bei meinem aktuellen Buch ist dem zum Glück so. Wir sehen eine Sanduhr und 2 Planeten, das Wappen der Geschichtshüter. Auch die abgebildete Insel passt sehr gut zur Story.


Gerade bei Young Adult Büchern sollte meiner Meinung nach das abgebildete Pärchen passen. Oft passen die Charaktere nicht zu dem abgebildete Pärchen, bestes Bsp. Games of Love - Bittersüße Sehnsucht von Rachel van Dyken (Rezi). Die weibliche Protagonistin wird als sehr fraulich beschrieben, mit den Kurven am richtigen Platz und Travis als sehr männlich, muskulös usw. Aber das fehlt mir einfach auf dem Cover



Lieblingscover habe ich natürlich auch ... Der Inhalt ist da erstmal zweitrangig. 







6 Kommentare:

  1. Hey =)

    jaja, die lieben Cover, da kann schon einiges mit fallen bei einem Buch ... ich stimme dir zu, dass ich gerade bei den Büchern wo Pärchen oder aber evtl Personen aus dem Buch drauf abgebildet sind, diese auch schon zu den Beschreibungen passen sollten :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend :)
    Dein Buch hört sich toll an ! also vom Klappentext her...
    Bin auf deine Rezension gespannt.
    Bei den Covern stimme ich dir voll und ganz zu, gerade bei Pärchen ist das nicht so toll wenn sie im Buch anders beschrieben werden.
    Liebe Grüße
    Sharleen vom Buchblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dinchen,

    kenne Dein Buch noch nicht, die Story klingt spannend. Bin gespannt was Du am Ende darüber sagst.
    Mit den Covern geht es mir genauso ;-)

    Liebe Grüße ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. huhu,
    oh das klingt aber gar nicht gut. Das Buch liegt noch auf meinem SuB :x Ich warte mal deine Rezension ab ... Ich finde Cover auch immer ganz wichtig.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  5. Von den Covern, die du ausgesucht hast, gefallen mir auch einige sehr gut! Nur die von "Shades of Grey" sind nicht so meins; generell ist die Art von Cover mit Fotos von Blumen nicht so mein Ding... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Oh, das ist ja schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht so gefällt, ich hab das eigentlich auch auf meiner Wunschliste ^^
    Bei Frage 4 gehts mir ähnlich, mich ziehen schöne Cover ja magisch an, aber der Klappentext muss auch stimmen,sonst lasse ich sie liegen! Deine ausgewählten Cover sind nicht so meins, außer Winterkind ♥ und Lockwood gefällt mir auch gut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen