14.01.2015

[Rezension] ~ Das Buch der Schatten: Bluthexe von Cate Tiernan ~


Titel: Das Buch der Schatten - Bluthexe
Autor: Cate Tiernan
Verlag: cbt
Orginaltitel: Sweep 03 - Blood Witch
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2012
Seiten: Taschenbuch: 256 Seiten

<< Verlag >>

<< Amazon >>


Magie, Liebe und Gefahr




Inhalt:
Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …

Erster Satz:
"Unter der Schreibtischlampe schlug ich das Buch behutsam auf der Titelseite auf." [Prolog]

Charaktere:
Morgan hat sich ordentlich entwickelt. Sie ist nicht mehr ganz so naiv wie in Band 1 und 2, allerdings finde ich sie noch recht langweilig. Ihr Leben nimmt zwar langsam fahrt an, aber der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefallen die Cover total, sie passen sehr gut zum Thema Wicca, aber auch die Gestaltung mit der brennenden Kerze finde ich großartig.

♥ Achtung Spoiler 

Meine Meinung zum Buch:
Da dies bereits der 3. Band aus der "Buch der Schatten" Reihe ist,  ist es wichtig die anderen vorher zu lesen, denn ich werde definitiv spoilern müssen.

In "Das Buch der Schatten" geht es um Wicca, eine Art Hexenkult in dem Magie verübt wird. Es finden weiterhin Kreisrituale statt und Morgan merkt langsam selbst das sie immer mächtiger und stärker wird.

Morgen findet das "Buch der Schatten" ihrer leiblichen Mutter in der Bibliothek von Cal und seiner Mutter. Als die beiden Morgan dabei erwischen wie sie in der Bibliothek ist und dort dieses Buch in der Hand hält, überlässt Cal´s Mutter ihr daraufhin das Buch, denn diese Bücher werden von Generation zu Generation weitergegeben. 

Was mir an dieses Büchern sehr gut gefällt sind die Einträge aus "Das Buch der Schatten" ihrer Mutter, die gleich zu Beginn jedes neuen Kapitels auftauchen. Man erfährt dadurch mehr über Belwicked oder über ihre Ängste und Sorgen. Teilweise gibt es auch andere Einträge die nicht von ihrer Mutter stammen, ich habe zwar so eine Ahnung von wem die sein könnten, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.

Auch kommen wieder die verschiedenen Nebencharaktere vor, wie z.B. Bree, die zusammen mit Sky einen neuen Hexenzirkel gegründet hat, und Morgan hat den Verdacht, dass dieser Hexenzirkel dunkle Magie ausübt, denn Morgan hat auf der Schultoilette ein Gespräch aufgefasst der nicht für ihre Ohren bestimmt war.

Auch kommen hier neue Charaktere vor. Als Leser wird man zwischen Wahrheit und Lüge einfach mit hineingezogen und man weiß langsam nicht mehr wer die Wahrheit sagt und wer lügt. Aber nicht nur der Leser fühlt so, auch Morgan beginnt zu zweifeln ... Aber auch neue Entdeckungen werden gemacht, über die Morgan alles andere als glücklich ist.

Fazit:
Der 3. Band der "Buch der Schatten" Reihe hat mir wesentlich besser gefallen als die Vorgänger, auf jeden Fall eine Reihe mit Potenzial nach oben. Der Schreibstil ist flüssig aber einfach gehalten. Von mir gibt es gerade so 4 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen