07.05.2015

[Rezension - Hörbuch] ~ Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt ~


3 CDs
Verlag: der Hörverlag - gekürzte Lesung
Laufzeit: 3 h 44 m
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Erscheinungstermin: 23. März 2015



Inhalt:
Vorsicht Kicheralarm!

Die Schule sucht die Superband – das ist DIE Gelegenheit für die Chaosschwestern und ihren Musiker-Papa! Tessa hat ihr Gesangstalent bereits entdeckt und glaubt fest an eine steile Karriere. Nur Livi plagen ganz andere Sorgen, und die heißen Gregory und Katinka … Und während Kenny einem türkischen Geheimnis auf die Spur kommt, hat 007-Malea schon wieder alle Spioninnenhände voll zu tun …

Meine Meinung:
Es ist nie leicht ein Buch für meine 10 jährige Tochter zu finden, dafür umso leichter wenn es um Hörspiel CD´s geht. Nachdem ich das Cover gesehen und mir den Titel durchgelesen habe, wusste ich einfach, diese Geschichte ist genau das Richtige für sie. Und so war es dann auch.

"Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt" ist der 6. Band aus dieser Reihe. Auch wenn man vorher keines der anderen Hörspiel CD´s gehört hat, kommt man super in die Story rein.

Die Autorin Dagmar H. Müller hat eine wunderbare Geschichte geschaffen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Humor und unglaublich sympathischen Geschwistern, die den normalen Wahnsinn in der Schule oder in der Familie erleben. Vier Geschwister, die den ein oder anderen sicher an die eigenen Kinder erinnern, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da.

Aber nicht nur die Story ist gut, auch die Hörbuchsprecher sind wunderbar ausgewählt worden. Sie verleihen den Geschwistern angenehme und kindgerechte Stimmen.

Die Geschwister:
Tessa Martini, 15 Jahre alt
Livi Martini, 13 Jahre alt
Malea Martini, 11 Jahre alt
Kenny Martini, 7 Jahre alt

Fazit:
Dagmar H. Müller hat eine wunderbare Kinderbuchreihe geschaffen die ich jungen Mädchen nur ans Herz legen kann, egal ob als Buch oder Hörbuch. Meine Große ist begeistert, daher bekommt das Hörbuch von mir volle ...

5 von 5 
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen