15.04.2016

[Aktion] Top 3 Friday #1


Organisiert wird diese Aktion von Monasbuecher


heutiges Thema: Bücher mit schlechten Enden


Mercy - Befreit von Rebecca Lim:
Über dieses Ende habe ich mich wahnsinnig aufgeregt. Man liest die komplette Reihe, wartet auf das große Finale und dann DAS! 

Broken - Der Moment in dem du fällst von Tabitha Suzuma
Tja, dieses Ende kam überraschend und war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hätte mir auf jeden Fall etwas ganz anderes gewünscht.

Zeitsplitter - Die Jägerin von Cristin Terrill
Ein sehr verwirrendes Ende. Hinzukommt: Wenn man einen Einzelband schreibt, sollte man die Story auch aufklären und den Leser am Ende nicht mit drei großen Fragezeichen zurücklassen.


6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Diana :)
    nun schaffe ich es mal wieder bei Dir vorbei zu schauen ;)
    Deine Top 3 kenne ich alle noch nicht.
    Wir haben daher auch keine Überschneidungen. Zeitsplitter steht
    allerdings auf meine Wunschliste. Sollte ich überlegen dieses Buch
    runter zu nehmen?
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest abwarten, bis die Fortsetzung kommt, an der die Autorin laut Verlag noch schreibt ;)

      Löschen
  2. Hallo,
    Ich kenne leider keins der Bücher, aber Zeitsplitter liegt auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich es doch nicht lesen, was meinst du?
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Dann sollte ich davon lieber Abstand halten - Danke für die "Warnung". :)

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,
    die ersten zwei Bücher kenne ich nicht.
    Zeitsplitter war allerdings von Anfang an als Mehrteiler angekündigt, nur dass die Fortsetzung seit Ewigkeiten auf sich warten lässt. Das Ende fand ich auch sehr unbefriesigend und das Buch insgesamt dann so wirr, dass klar war, wenn die Fortsetzung kommt, muss ich mit Band 1 nochmal starten.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nur leider keine Fortsetzung geben, steht alles auf der HP der Autorin. :) Allerdings würde ich die Fortsetzung wahrscheinlich auch nicht lesen.

      http://cristinterrill.tumblr.com/post/92452095860/the-hard-truth-about-the-all-our-yesterdays-sequel

      Löschen