09.03.2016

| Rezension | Every Kiss - Herz zu verlieren von Christina Lee





Titel:  Every Kiss - Herz zu verlieren


Orginaltitel: All of you

Erscheinungsdatum: 15. Februar 2016

Taschenbuch: 320 Seiten




SIE will nur ein Abenteuer. ER sucht die große Liebe.

Die zwanzigjährige Studentin Avery Michaels will mit Dates und festen Beziehungen nichts zu tun haben. Niemals wird sie – wie ihre Mutter – ihr Glück von einem Mann abhängig machen. Als sie auf einer Party den super heißen Tattoo-Künstler Bennett kennenlernt, will sie ihn – für eine Nacht. Doch Bennett lässt sie abblitzen. Er ist auf der Suche nach der großen Liebe, und er will mehr als nur ein Abenteuer für Avery sein. Als die beiden sich wider Erwarten immer näherkommen, erkennt Avery: Sie muss Bennett gehen lassen – oder ihm endlich ihr Herz öffnen.
"Liebe war wie eine geladene Waffe. Sie barg die ständige Gefahr von Zusammenbruch und Schmerz."

Ich hatte bereits im Vorfeld sehr viele positive Meinung zu dem Buch gelesen/gehört, sodass ich mich wahnsinnig auf die Story gefreut habe. Zudem klingt der Klappentext mehr als verlocken, denn in "Every Kiss - Herz zu verlieren" wurden endlich einmal die Rollen vertauscht. SIE will nur ein Abenteuer. ER sucht die große Liebe. Was kann es besseres geben? Tja, die Ernüchterung erfolgte dennoch ziemlich schnell.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Avery. Sie ist eine selbstsichere junge Frau die gerne ihren Spaß hat, die mir persönlich aber mächtig auf den Keks gegangen ist. In meinen Augen hat sie kein Fünkchen Selbsterhaltungstrieb.

Mein Problem mit Avery ist folgender: Ich hatte mir eine komplett andere Hauptprotagonistin vorgestellt. Eine junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, die gerne Sex hat und sich nimmt was sie will - Affären, One Night Stands usw. Eine Protagonistin, die nicht mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat, die nicht von ihrer Vergangenheit eingenommen wird. Ich wollte einfach etwas anderes lesen und nicht die gleichen Sachen wie in 1000 anderen New Adult Romanen.

Ungefähr auf S. 80 erfährt sie ein Geheimnis von Bennett. Und was macht sie? Rennt am nächsten Morgen gleich zu ihren zwei besten Freundinnen. Sorry, aber das konnte ich so gar nicht verstehen. Sie hat noch nicht mal versucht SEIN Geheimnis für sich zu behalten, hat es in die große weite Welt hinausposaunt. Was soll das? Muss man so skrupellos sein? Hinzu kommt, wenn man eine Freundin wie Rachel hat, braucht man keine Feinde, denn der Feind sitzt in der ersten Reihe und wartet auf den vernichtenden Schlag.

Bennett habe ich mir komplett anders vorgestellt. Ich mochte ihn zwar ganz gerne, aber ich hatte mit einem schüchternen, zurückhaltenden jungen Mann gerechnet, der er irgendwie auch ist, aber dann doch wieder nicht. So richtig schlau bin ich aus ihm nicht geworden.

Der größte Knackpunkt waren für mich die Gefühle der beiden für einander. Wenn ich ein Buch im Bereich New Adult lese, dann will ich das Knistern der beiden spüren. Ich will in die verschiedenen Gefühle und Gedanken versinken. Die Story muss mich einfach total fesseln und einnehmen.
"Every Kiss - Herz zu verlieren" ist anders als ich es erwartet habe. Mir hat es leider nicht wirklich zugesagt, sodass ich mich öfters beim Lesen gelangweilt habe. Zudem wurde beide Protagonisten sehr oberflächlich dargestellt.

Das Buch erhält von mir schwache 3 Federn!

1 Kommentar:

  1. Liebe Diana,

    hmm, das ist wirklich schade. Das Buch hörte sich vielverprechend an. Aber da ich mich schnell langweile, lasse ich lieber die Finger davon. Schüchterne junge Männer sind auch nichts für mich. Hihi, ich stehe mehr auf die Bad Boys :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen